Magdeburger Mückenwiesn 2016

Am 23.9. präsentierten radio SAW und Erdinger Weißbier die Magdeburger Mückenwiesn, um die Oktoberfestzeit einzuläuten.

Die Tore zum Festzelt wurden am späten Nachmittag geöffnet und schon strömten die rund 3000 Besucher mit bester Laune und Lust zu feiern herein. Das Fass wurde von Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper angestochen und dann ging die Sause in Dirndl und Lederhos' auch schon los. Der Einmarsch der Rottersdorfer Blasmusikanten untermalte das Anstechen perfekt.

Die Band D'Moosner trat am Abend ganze vier Mal auf und lieferte gleich zu Beginn einen grandiosen Auftakt. Die radio SAW Dancer und radio SAW Moderator Warren Green feuerten die Stimmung noch mehr an, sodass die feierwütigen Gäste bei Höchstlaune waren, als Antonia aus Tirol die Bühne betrat. Mit Songs wie "Auf die Bänke, fertig, los" animierte sie das Publikum, sodass fast alle Gäste auf den Bänken standen.

Ein weiteres Highlight war der Moment, als Antonia aus Tirol sich zwei Damen aus den Publikum auf die Bühne holte und mit ihnen zusammen Luftgitarre spielte. Nach ihr wechselten sich D'Moosner und radio SAW Moderator Warren Green mit den radio SAW Dancern ab und sorgten weitehin für ausgezeichnete Stimmung. Besonders das ACDC-Cover brachte das Zelt zum Beben.

Ausklingen lassen konnten die Madls und Burschen den Abend mit DJ Dicky. Vom vielen Feiern und Tanzen geschafft, verließen die Besucher langsam die Magdeburger Mückenwiesn
und freuen sich hoffentlich schon genauso wie wir auf die nächsten Tage.

Das Oktoberfest in Magdeburg wird Euch präsentiert von radio SAW und Erdinger Brauhaus.
Aus Liebe zum Bier.

www.erdinger.de

Seite teilen