Magdeburger im Til Schweiger-Film

Am Mittwoch, 28.1., besuchte uns Sänger Christian Friedel live im radio SAW-Funkhaus. Der gebürtige Magdeburger spielte den Soundtrack „I’ll Call Thee Hamlet“ zum neuen Til Schweiger-Film „Honig im Kopf“. Während einer Autofahrt entdeckte Schauspieler und Regisseur Til Schweiger Christians Band auf einer Streamingplattform und rief gleich beim Management der Band an, so der 36-jährige Musiker und Schauspieler im radio SAW Interview. Christian Friedel ging nach der Schule nach München, um dort Schauspiel zu studieren. Bekannt wurde er durch den Film "Das weiße Band – eine deutsche Kindergeschichte" in dem er die Hauptrollen des Dorflehrers spielt. Als Musiker veröffentlichte er 2011 seine erste Solo-EP „The Closer“. Anschließend gründete er zusammen mit den vier Mitgliedern von Polarkreis 18 die Band „Woods Of The Birnam“. Die Fünf arbeiteten dann an ihrem gleichnamigen Debütalbum, welches im November 2014 erschien. Passend dazu gehen die Musiker auf „Come To The Woods-Tour“ und spielen unter anderem am 20.3. in Hannover und am 21.3. in Leipzig.
Seite teilen