Magdeburger Glühweinkönig

Man nehme Wein, Zucker, Zimt, Muskat, Anis sowie Nelken, schmeiße diese Zutaten in einen großen Topf und bringe die Mixtur zum Kochen.

So oder so ähnlich könnte auch das Geheimrezept des diesjährigen Magdeburger Glühweinkönigs lauten. Die Wahl zu diesem fand bei milden Temperaturen am Abend des 18. Dezember 2014 auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt statt. Insgesamt elf verschiedene Glühweinstände stellten ihr Rezept den prüfenden Augen und Geschmacksnerven der vier Juroren. Ab 19.30 Uhr wurden somit die Becher von Günther Boos (Boos Glühweintheke), Ben Kiebach (Thea Haase), Torsten Fraß (Mundschenke) sowie Andrea (aus dem Publikum) fleißig gefüllt und ausgewertet. Herr Boos gelang es hierbei sogar seinen eigenen Glühwein aus allen anderen zu erkennen.

Nach einem kurzen Stechen der beiden Favoriten war es dann jedoch für alle eindeutig - Magdeburgs Glühweinkönig 2014 ist Hedt's Glühwein! Der neue König konnte es kaum glauben und staunte nicht schlecht als ihm unserer radio SAW Moderator Frank Wiedemann, in Begleitung unseres Weihnachtsengels, den Preis überreichte.

Verpasst nicht die Gelegenheit auch euren Gaumen mit diesem königlichen Hochgenuss zu verwöhnen und besucht Hedt's Glühwein-Stand noch bis zum 30. Dezember 2014 in der Ernst-Reuter-Allee Ecke Breiter Weg.

Seite teilen