Kinoplakat

Mädelsabend

Diese Komödie zeigt wie von jetzt auf gleich das Leben den Bach runtergehen und alles schief laufen kann.

Die ehrgeizige Journalistin Meghan Miles hat ein Vorstellungsgespräch für ihren Traumjob als Nachrichtensprecherin bei einem landesweiten TV-Sender. Es sieht alles gut aus, doch dann kommt die Absage.

Ist aber auch egal, denn der Tag war sowieso schon gelaufen, gerade hat sie auch ihr Freund verlassen. Zum Glück sind ihre besten Freundinnen für sie da. Sie beschließen, den Kummer zu ertränken bei einem Mädelsabend.

Der Abend endet für die sturzbetrunkene Meghan im Bett eines schönen Fremden. Am nächsten Morgen erfährt sie, das sie doch wieder im Rennen für den Traumjob ist, wenn sie es nur rechtzeitig zum Vorsprechen am anderen Ende der Stadt schafft.

Und so begibt sich Meghan verkatert und im nuttigem gelben Minikleid auf eine Odyssee durch Los Angeles und nimmt dabei jedes Fettnäpfchen mit.

"Mädelsabend – Nüchtern zu schüchtern" – ist jetzt keine Neuerfindung der Komödie. Die Gags kennt man schon aus anderen Filmen, aber dennoch macht der Streifen viel Spass und lässt die Lachmuskeln arbeiten.

Seite teilen