Lone Ranger

Lone Ranger

Aufsatteln Leute, ein neuer Western ist in den Kinos. Dabei ist der "Lone Ranger" der maskierte Gesetzlose ein Held aus den 1930 Jahren. Damals ritt er in einem Radiohörspiel durch den Wilden Westen. Später wurde der Ranger zum Fernseh- und Kinostar in den USA. Dann war es lange Zeit ruhig um den Aussteiger. Jetzt ist die Legende zurück und an seiner Seite, diesmal nicht als verrückter Pirat, sondern als schräger Indianer - Johnny Depp.

Der Anwalt John Reid kehrt in seine Heimatstadt im Wilden Westen zurück. Gerade angekommen, muss er auch schon berüchtigte Banditen jagen. Dabei gerät er und seine Begleiter, darunter auch sein Bruder, in einen Hinterhalt. Alle gehen drauf, nur John wird von dem merkwürdigen Indianer Tonto wieder aufgepäppelt.

Die beiden machen gemeinsame Sache, um die brutale Cavendisch Gang zu finden. Aus John Reid wird der Gesetzlose "Lone Ranger". Zusammen kämpft das ungleiche Paar gegen brutale Bösewichte und einen skrupellosen Eisenbahnmagnaten.

"Lone Ranger" ist ein spannendes Kinoabenteuer mit viel Action und Humor. Der Film ist von den "Fluch der Karibik" Machern und die Handschrift ist auch deutlich zu erkennen. Tolles Popcorn Kino mit kleinen Schwächen.

Seite teilen