LKW-Brände auf der A2 und B6

Ein teils ausgebrannter Schwerlaster blockiert seit der Nacht Teile der Autobahn 2 bei Irxleben. Die rechte Spur Richtung Berlin istgesperrt, nachdem hier in der Nacht ein mit einem Windrad-Bauteil beladener Schwerlaster in Brand geraten war. Die Polizei plant derzeit die Bergung. Voraussichtlich wird die Autobahn dafür noch einmal komplett gesperrt. Auch auf der Bundesstraße 6 brannte bei Aschersleben ebenfalls ein LKW. Sechs Stunden war die Bundesstraße deswegen in Richtung Niedersachsen gesperrt. Ein mit Dämmwolle beladener LKW war hier am Nachmittag in Flammen aufgegangen. Die Rettungskräfte warteten bis zum Abend, bis das Wrack ausgekühlt war und transportierten es dann ab. Weil die Fahrbahn seit dem Feuer am Abend bei Aschersleben beschädigt ist, gilt hier vorerst Tempo 80.
Seite teilen