Leonard Cohen ist tot

Der kanadische Sänger Leonard Cohen ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren, teilte seine Platten-Firma in der Nacht mit.

Cohen war mit Songs wie «Hallelujah», «First we take Manhattan» und «Suzanne» weltberühmt geworden. Sein letztes Album "You want it darker" war im Oktober erschienen.

Fans und Kollegen trauern um Leonard Cohen: «Eine weitere magische Stimme ist verstummt», schrieb die Sängerin und Schauspielerin Bette Midler auf Twitter.

Sänger Sean Lennon, der Sohn von John Lennon und Yoko Ono, stellte auf Instagram ein Foto Cohens. Dazu schrieb er: «Ruhe in Frieden. 2016 ist nun offiziell eines der traurigsten Jahre.»

Der Schauspieler und Komponist Lin-Manuel Miranda nannte Cohens Tod «herzzerreißend». Er sei aber dankbar für die Musik, die Cohen hinterlassen habe, schrieb er auf Twitter.

«So ein wunderbarer Mann, so eine wunderbare Seele», kommentierte der amerikanische Sänger Moby auf Instagram. «Die Dunkelheit ist jetzt noch viel dunkler geworden.»

«Danke Leonard Cohen», schrieb die kanadische Sängerin k.d. lang in einem Tweet. «Schnelle Wiedergeburt mein Freund», fügte sie hinzu.

Oscar-Preisträger Russell Crowe bedankte sich bei Cohen für «die stillen Nächte, die Betrachtungen, den Durchblick, das sarkastische Lächeln und die Wahrheit».

Video: Pantratronix - Hallelujah

Video: Nick Cave - Hallelujah

Video: Leonard Cohen - Hallelujah

Seite teilen