Kinoplakat

The Lego Movie

Wir alle kennen die bunten dänischen Bausteine. Jetzt gibt es das erste Kinoabenteuer des Spielzeugkults. Auch in der animierten Lego-Welt geht es um Gut gegen Böse.

Die Durchschnittsfigur Emmet wird etwas unfreiwillig zum Helden der Geschichte. Emmet wird für "den Besonderen" gehalten, der als Einziger die Welt retten kann.

Also begleitet er eine Gruppe Weltretter, angeführt von Batman, auf einer mächtigen Mission, um einem äußerst bösen Tyrannen das Handwerk zu legen. Allerdings geht dabei einiges schief, weil der arme Emmet ganz schön überfordert mit seiner neuen Aufgabe ist.

"The Lego Movie" ist ein urkomisches und einfallsreiches Animationsabenteuer. Mit dabei sind alle möglichen Superhelden, die in Kampfszenen a la Matrix die Welt retten. Nur eben alles als Legofiguren in einer Legowelt. Super cool!

Ein wirklich abgefahrener und bunter Spass für große und kleine Legofans.

Seite teilen