Lebensretter

Lebensretter auf der A9

Zu einer spektakulären Rettungsaktion ist es am vergangenen Sonntag, 7. Mai, auf der Autobahn 9 bei Bad Dürrenberg im Saalekreis gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte am vergangenen Sonntag der Fahrer eines Kleintransporters das Bewußtsein verloren. Er kam daraufhin von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Ein 53-jähriger PKW-Fahrer aus dem bayerischen Eichenau erkannte diese Situation und ließ den Kleintransporter auf seinen PKW auffahren. Dabei verkeilte sich seine Anhängerkupplung im Kühler des Kleintransporters. Anschließend bremste er beide Fahrzeuge kontrolliert ab.

Der Mann aus Bayern hatte seine gesamte Familie, seine Frau und drei Kinder, im Auto, sie bleiben unverletzt und retteten dem Polen am Ende das Leben.

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Lebensretter
Ein Mann bremste mit seinem Wagen einen Kleintransporter aus und brachte ihn zum Stehen. Der Fahrer war bewusstlos geworden.
Seite teilen