Lärm-App

Lärm-App

Wir werden täglich mit Lärm beschallt - Straßenbauarbeiten, Maschinen, brummende Autos oder gar dröhnende Kopfhörer. Damit unser Gehör nicht allzu sehr von den ganzen Alltagsgeräuschen geschädigt wird, hilft möglicherweise diese Lärm-App.

Ein Geräuschpegelmesser misst den aktuellen Schalldruck. Gibt diesen in Dezibel an und sagt euch wie gefährlich dieser Lärm gerade für eure Ohren ist. Ein dauerhafter Pegel von 85 Dezibel reicht schon aus, um das Gehör dauerhaft zu schädigen.

So wisst ob ihr ernsthafte Schäden riskiert oder der Lärm noch einigermaßen verträglich ist. Allerdings sind die Messungen nicht hundertpro verlässlich, jedoch bekommt ihr eine ungefähre Einschätzung. Außerdem erhaltet ihr noch wichtige allgemeine Infos, z.B. wie ihr euch vor zu viel Lärm schützen könnt.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: