Kurt Cobain lebt?

Es war der Schock für alle Nirvana-Fans, als Kurt Cobain sich 1994 das Leben nahm. Die US-amerikanische Grunge-Band löste sich daraufhin komplett auf, alle treuen Anhänger waren am Boden zerstört. Und jetzt soll Kurt Cobain doch noch leben?

Natürlich nicht. Aber in einer peruanischen Talentshow sorgt ein nahezu perfektes Kurt-Cobain-Double jetzt für Aufsehen: Nicht nur die zerzausten schulterlangen blonden Haare erinnern an den einstigen Nirvana-Frontmann – auch die Stimme klingt erschreckend ähnlich. Bei genauerem Hinsehen erkennt man dann doch, dass er wenn dann kaum gealtert sein muss und dass die Nase nicht ganz stimmt. Das Offensichtlichste allerdings: das Double ist Rechtshänder.

Die offizielle Facebookseite von Nirvana zeigt sich cool und schreibt: "Es ist wahr, Kurt lebt. Er brauchte Zeit, um zu lernen, wie man mit der rechten Hand Gitarre spielt. Gitarren für Linkshänder zu finden, ist einfach zu schwer. Wir sind so froh, ihn zurück zu haben und vergeben ihm all die Trauer, die er in unseren Herzen hinterlassen hat."

Auch wenn Kurt Cobain nie zurückkommen wird: Talente wie dieser junge Mann werden wohl noch lange dafür sorgen, dass er nicht in Vergessenheit gerät.

Seite teilen