Kochklub, Grillen

radio SAW Kochklub

Unsere leidenschaftlichen Hobby-Griller Volker Haidt und Frank Wiedemann hatten Mittwochabendzu einem Single-Kochklub zum Thema "Grillen" ins Funkhaus eingeladen.

20 Hörer freuten sich über eine wundervolle Atmosphäre in der Kantine und auf der Terrasse von radio SAW!

Mit einem Glas Sekt in der Hand lauschten sie den Grillprofis der Genussakademie 7Sinn aus Leipzig, die an diesem Abendviele wertvolle Grilltipps verrieten und zum Mitmachen animierten!

Nach einer Funkhausführung erwartete die Hörerder erste "Gruß vom Grill": Toast gefüllt mit Lachs, Camembert und Feigen! Schon nicht schlecht!Köstlich gestärkt bereiteten anschließend die Teilnehmer gemeinsam Curry-Gemüse-Flammkuchen, Fischspieße, ein Melonensalat, Romanaherzen und Quarkkeulchen zu. Mit allerlei Tipps und Tricks unterhielten die Grillprofis Jens Becher und Marcus Seifert die Gäste. Bei Fischspieß auf lauwarmen Melonensalat und saftig gegrilltem Ribeye mit Romanaherzen und knusprigen Knoblauchbrot wurde munter geplauscht, angestoßen, kennengelernt und so manche Telefonnummer ausgetauscht!

Mittendrin Muckefuck-Moderator Volker Haidt undModerator Frank Wiedemann, die mit zubereiteten, aber auchschwer damit beschäftigt waren, die Kochschürzen der Teilnehmer mit Autogrammen und Grüßen zu signieren. Den Abschluss des Abends bildeten dann Quarkkeulchen mit warmen Äpfeln, die ebenfalls direkt vom Grill kamen.

Allen Gästen hat es riesen Spaß gemacht und jeder konnte eine Menge zum Thema Grillen lernen. Voll gepackt mit Teilnehmerukrunden, Schürzen undMenüheften ging´s dann nach einem wundervollen Abend nach Hause.

Rezepte lesen

Die Genussakademie 7Sinn mit Standort in Leipzig besticht durch ein exklusives Ambiente in den ehemaligen Stallungen des Gutshauses in Leipzig-Portitz. Regelmäßig finden hier Weber Grillkurse statt, sei es als offener Kurs oder geschlossen im privaten Rahmen oder als Firmenevent. Aber auch als Tagungszentrum, Hochzeitslocation oder als Caterer für Veranstaltungen hat sich das Haus und Grillmeister Jens Becher einen überregionalen Namen gemacht.

www.genuss-leipzig.de

Die Grillakademie Magdeburg ist nicht nur Grillschule, sondern möchte mit einem unterhaltsamen Programm ihrer Grillmaster auch zu einem gelungenen Abend für Euch beitragen. Moderne hochwertige Grilltechnik für auf der Zunge schmelzende Spezialitäten bieten Euch ein Lernerlebnis der besonderen Art am Ufer der Elbe.

www.grillakademie-magdeburg.de

Die Event Finca Mallorca ist die erste Grillakademie in Spanien. Viele deutsche aber auch internationale Gäste zieht es in die Finca nach Porto Colom, um dort unter Palmen einen der Grillkurse zu erleben. Die Mischung aus Urlaub und kulinarischer Erlebnisküche macht dabei das besondere Feeling aus. Zudem gibt es auch hier die Möglichkeit, perfekt auf Euch abgestimmte Privat- und Firmenveranstaltungen ganz individuell zu erstellen.

www.eventfinca-mallorca.com

Genussakademie 7Sinn, Event Finca Mallorca
Genussakademie 7Sinn Leipzig und Event Finca Mallorca
Seite teilen