Klasse übersetzt

Klasse übersetzt! in Zöschen

Am Montag, 11. Mai, waren wir mit "Klasse übersetzt" im Saalekreis in Zöschen unterwegs und besuchten die Sekundarschule "Bertolt Brecht".

Im Sekretariat angekommen, erwartete uns auch schon die Bewerberin Frau Jeske, welche Schulsozialarbeiterin ist und der Klasse kurz vor ihrem Abschluss noch einen entspannten Unterricht gönnen wollte.

Als es dann zum Unterricht klingelte, kam die Klasse 10a in den Raum. Zunächst ruhig wurden sie durch Warrens auflockernde Witze offener. Zusammen übersetzten sie den Text "My heart ain't that broken" von "Leslie Clio".

Tim und Victoria durften die erarbeitete Übersetzung in unser radio SAW Mikrofon einsprechen, was sie auch voler Elan taten. Am Ende der Stunde blieb noch eine Menge Zeit für Fragen an Warren und natürlich Autogramme und Fotos.

Nach dem Unterricht hat die Schülerzeitung noch ein ausführliches Interview mit Warren geführt.

Ab Freitag, 5.6.2015 hört Ihr die Übersetzung auf radio SAW!

00:0000:00
Seite teilen