Klasse übersetzt! in Zielitz

Am Donnerstag, 11.6., besuchte radio SAW mit Aktion mit "Klasse übersetzt und Englishman Warren Green!" die Ganztagsschule "Werner Seelenbinder" in Zielitz. Dort durfte die Klasse 9a einen Englischunterricht der besonderen Art erleben, was dankend von den Schülern angenommen wurde.

Wir wurden direkt freundlich von der Bewerberin und Schulsozialarbeiterin Antje Siewert sowie der Englischlehrerin der Klasse empfangen. Im modernen Lehrraum angekommen bereiteten wir uns vor und wurden kurze Zeit späte von gut gelaunten Schülern begrüßt. Die ersten Sprachhürden und Anspannungen im Raum wurden durch der mitreißenden Begrüßung von Warren schnell behoben. Als Aufgabe der heutigenDoppeltstunde galt es den Song "Heroes" von Mäns Zelmerlöw zu übersetzten. Als Gewinnerlied des diesjährigen Eurovision-Songcontest war der Song bei vielen Schülern bereits bekannt und konnte nun in mehreren kleinen Abschnitten übersetzt werden, was den Schülern erstaunlich gut gelang. Die Schüler Ron und Kim durften die übersetzten Texte stellvertretend für die Klasse einsprechen und waren scheinbar in Ihrem Element. Mit passender Betonung und gut setzten Pausen hauchten die Beiden dem Text Leben ein.

Zum Abschluss gab es natürlich wieder Autogramme von Mr. Green - nachdem er die offenen Fragen der wissbegierigen Schülern beantwortete. Am Ende der Doppelstunde waren sich Lehrer und Schüler einig - die Englischstunde war ein voller Erfolg und eine gelungene Abwechslung zum normalen Schulalltag.

Ab Freitag, 10.7.2015 hört Ihr die Übersetzung auf radio SAW!

00:0000:00
Seite teilen