Klasse übersetzt! in Zerbst

Am Freitag, 13.3., waren wir mit Klasse übersetzt! am Gymnasium Francisceum in Zerbst. Frau Löhn, die Elternsprecherin hatte sich bei radio SAWbeworben, um Abwechslung in den Unterricht zu bringen.

Die Klasse 8.3 erwartete uns schon aufgeregt und ungeduldig in ihrem Klassenraum. Zunächst noch leise und schüchtern tauten die 27 Schülerinnen und Schüler aber schnell auf und lachten zusammen mit unserem Englishman Warren Green. Die Übersetzung von "Little by Little" von Ulf Nilsson stand auf dem Stundenplan, in kurzer Zeit war der Text übersetzt und interpretiert.

Kevin und Julia, beide 13 Jahre alt, stellten sich der Aufgabe, den Text einzusprechen und meisterten dies wunderbar. Zum Abschluss bekam Mr. Green noch ein Geschenk der Klasse mit Spezialitäten aus Zerbst und der Schule.

Klasse übersetzt mit dem Gymnasium Francisceum aus Zerbst läuft am 27. März auf radioSAW.

00:0000:00
Seite teilen