Klasse übersetzt in Zerbst

Heut waren wir mit "Klasse übersetzt!" zu Besuch bei der 10d in der Ganztagsschule "Ciervisti" in Zerbst.

Die Biologie-/ Klassenlehrerin und fleißige SAW-Hörerin Marietta Klüdtke hatte sich bereits zwei mal für ihre Klasse beworben und jetzt im Abschlussjahr der Schüler hat es endlich geklappt.Als wir in der Ganztagsschule ankamen, wurden wir von Frau Klüdtke und ihrer 5 Monate jungen Hündin mit einem Frühstück begrüßt. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann in die Klasse, die Warren schon ungeduldig erwartete.Auch die Englischlehrerin der 10d ließ es sich nicht nehmen, dem Unterricht beizuwohnen.

Nach anfänglicher Zurückhaltung waren die Schüler dann schnell motiviert dabei den Songtext "History" von One Direction gemeinsam mit unserem Englishman zu übersetzen. Dies haben sie dann auch recht schnell geschafft und waren sehr zufrieden. Gegen Ende stellten sich die beiden SchülerFabian und Christopher mutig der Herausforderung und sprachen die Übersetzung des Songs für uns ein. Dafür wurden sie mit einem Applaus belohnt.

Die Klassenlehrerin Frau Klüdtke zeigte sich begeistert davon wie Warren ihre sonst sehr lebhafte Klasse im Griff hatte und wie diese so ruhig und konzentriert mitgearbeitet hat.Auch die Schüler der 10d waren begeistert von Mr.Green und ließen den Wunsch verlauten, dass doch alle Lehrer so sein sollten wie er. Es wurde oft betont, dass es den Schülern viel Spaß gemacht hat mal aus dem Alltagstrott herausgerissen zu werden und dass diese Englischstunde eine gelungene Abwechslung war.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 13. Mai 2016 6.45 Uhr, auf radio SAW und natürlich hier im Netz.

00:0000:00
Seite teilen