Klasse übersetzt! in Zerbst

Am Montag, 1.12., haben wir an der Euroakademie in Zerbst weihnachtliche Stimmung verbreitet. Die Englischlehrerin Frau Hänsch wollte ihrer Klasse, der KP 13, die Wichtigkeit der englischen Sprache zeigen. Die 13 Schülerinnen und einSchüler, die an der Akademie eine Ausbildung zum Krankenpfleger absolvieren, warteten voller Vorfreude auf unseren "Englishman" Warren Green. Mit Christstollen, Keksen und Kaffee empfingen sie uns in ihrem festlich geschmückten Klassenraum. Diesmal sollte "Driving home for Christmas" von Chris Rea übersetzt werden.

Beim ersten Anhören des Lieder kam schon Weihnachtsstimmung auf und schnell war der Song übersetzt. Warren Greens lockere Art, Witz und Charme lockerte die Stimmung sofort auf, die anfängliche Nervosität der Schülerinnen und Schüler war schnell verflogen und es wurde viel gelacht. Auch bei der Interpretation zeigten sie viele Ideen. Andrea und Manuela sprachen die Übersetzung ein, die am 12.12.14 bei radio SAW gesendet wird.

Natürlich stand Warren zum Schluss für Autogramme, Fragen und Fotos zur Verfügung. Eine kleine Überraschung am Ende der Stunde: Basti verkleidete sichals Weihnachtsmann und überreichte Geschenke im Namen der Klasse an Warren und seine Helferinnen. Und da zum Schluss noch ein wenig Zeit war, führte die Klasse ihr Märchen auf, welches sie in den nächsten Wochen für viele Kindergärtenpräsentieren werden.

00:0000:00
Seite teilen