Klasse übersetzt in Wolmirstedt

English-Man Warren Green besuchte die Ganztagsschule ''Johannes Gutenberg''
Donnerstag, 14. September 2017

Am 14. September war "Klasse übersetzt" zusammen mit Englishman Warren Green in Wolmirstedt zu Gast und besuchte die Klasse 10a an der Ganztagsschule "Johannes Gutenberg''.

Die Englischlehrerin Christine Lucke hatte sich im Namen der Klasse bei uns beworben und schaffte so einen weiteren Höhepunkt für ihreSchüler.

Spannung lag in der Luft, denn niemand wusste bis dahin, welchen Songtext wohl übersetzt wird. Warren Green beendete das sehnsüchtige Warten, in dem er die Texte austeilte.

Und schon begann die Stunde mit unserem ''Englishman'' und schnell wurde die Stimmung locker und ausgelassen.

Heute wurde das Lied ''Malibu'' von Miley Cyrus unter die Lupe genommen. Einige kannten den Song bereits, der Rest ließ sich einfach überraschen. Im Teamwork mit Warren machten sich die jungen Schüler an den Text und übersetzten Absatz für Absatz.

Um es für alle anschaulicher zu machen, wurden die übersetzten Verse von freiwilligen Schülern an die Tafel geschrieben. 

Matthias und Esther stellten sich der Aufgabe und sprachen den Text mit vollem Enthusiasmus ins Mikrofon. Für die erfolgreiche Bewältigung dieser Aufgabe ernteten beide tosenden Applaus !

In Windeseile war die Stunde mit unserem Warren Green auch schon wieder vorbei, alle waren begeistert und gingen mit guter Laune in die wohlverdiente Pause.

Anzeige: