Klasse übersetzt in Wittenberg

English-Man Warren Green besuchte die Ganztagsschule "Rosa Luxemburg" in der Lutherstadt
Donnerstag, 7. September 2017

Am Donnerstag, 7. September, war "Klasse übersetzt" zusammen mit Englishman Warren Green in Lutherstadt Wittenberg zu Gast und besuchte die Klasse 10a an der Ganztagsschule "Rosa Luxemburg".

Frau Bartels, die Englischleherin, hatte sich als leidenschaftliche Hörerin bei radio SAW beworben und wollte unbedingt ihren Schüler den reizenden Warren vorstellen.

Die Aufgabe war heute, den Song "Little Hollywood" von "Alle Farben" selbstständig zu übersetzen. Mit kleiner Unterstützung von Warren gingen die Schüler eifrig und mit viel Begeisterung ans Werk und ruck-zuck war der Song übersetzt.

Jasmin und Robin durften im Anschluss den übersetzten Text einsprechen und überraschten alle mit ihrer überragenden Performance. Die ganze Klasse genoss die entspannte und lustige Atmosphäre.
 
Alle waren glücklich, dass sie einen so interessanten Tag mit dem radio SAW-Team erleben durften.

Zu hören ist die Übersetzung ab Freitag, 13. Oktober 207, auf radio SAW und dann natürlich auch online in der Mediathek.

Anzeige: