Klasse übersetzt in Wittenberg

Am Dienstag, 18. Oktober, ging es für das "Klasse übersetzt!"-Team in die Lutherstadt Wittenberg ins Luther-Melanchthon-Gymnasium. Bewerberin Denise Vinzelberg (die übrigens mal eine Schülerpraktikantin bei radio SAW war), erwartete uns gemeinsam mit ihren Klassenkameraden der 10. Klasse schon sehnsüchtig!

Bei Kaffee und Keksen konnte nun also die Stunde beginnen. Heute hat Warren mit den Jugendlichen den Song "This HouseIs Not For Sale" von Bon Jovi übersetzt. Der Song begeisterte schon nach dem ersten Hören die Klasse! Und beim Übersetzen konnten die 10.-Klässler dann zeigen, was in ihnen steckt: mit einer tollen und aufmerksamen Mitarbeit übersetzten sie Stück für Stück den Song.

Englishman Warren Green war vor allem auch davon begeistert, wie die Schüler den Text interpretieren.Denise und Rahell durften die Übersetzung dann gemeinsam einsprechen.

Und so verging die Englisch-Stunde in Wittenberg wie im Flug.

Sendetermin ist der 28. Oktober.

00:0000:00
Seite teilen