Klasse übersetzt! in Wittenberg

Am Freitag, 16.01, waren wir mit "Klasse übersetzt" und English-Man Warren Green zu Besuch im Lucas-Cranach-Gymnasium in Wittenberg und haben zusammen mit der Klasse 7b den Song "Dangerous" von David Guetta feat. Sam Martin übersetzt und intepretiert.

Am Gymnasium angekommen, konnten wir noch vor Unterrichtsbeginn schon eine nette Bekanntschaft mit der Englischlehrerin Frau Philine Mai machen. Frau Mai war auch diejenige, die sich beworben hatte und uns während eines Kaffees noch etwas über die schöne Stadt Wittenberg erzählte. Doch dann klingelte es schon zum Unterricht! Zunächst verhielten sich die Schüler zurückhaltend, wurden aber mit der Zeit immer offener. Durch Warrens sympathischen Humor konnten sie ein Lächeln nie verkneifen.Weil die Übersetzung äußerst schnell voran ging, konnten die Schüler unsere Mann aus England noch jede Menge Fragen zu seiner Heimat stellen, welche dieser mit Vergnügen beantwortete.

Die beiden Schüler Jonas und Melina durften am Ende die Übersetzung einsprechen, die am Freitag, 30. Januar, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW zu hören ist.

00:0000:00
Seite teilen