Klasse übersetzt in Wettin

Am Freitag, den 10. Juni, war unser"Klasse übersetzt"-Team in Wettin und besuchte dort die 14 Schüler der Klasse 7.1. im Burg-Gymnasium Wettin.

Hierfür hat sich der Vater einer Schülerin, HerrDirk Adler,beworben, da er und seine Tochter so gern die Beiträge von Klasse übersetzt im Radio hören und mit Freude verfolgen. Mit dem Erreichen der Schule waren wir erst einmal gänzlich überwältigtsowohlvon der Schule als auch von der Kulisse, die sich uns bot. Das Gymnasium macht seinem Namen "Burg Gymnasium" alle Ehre, da dieSchule tatsächlich in eine alte Burgintegriert ist und von höfischen Mauern und Weinreben umgeben ist. Wir fühlten uns in ein Märchen aus "Hogwarts" und "Schloss Einstein" versetzt. Wir vergeben Platz 1 für die bisherschönste Schullocation seit es Klasse übersetzt gibt!

Empfangen von Klassenlehrer,Herr Lutz Becker, fingen wir auch direkt an: Heute stand derSong "Send my love (to your new Lover)" von Adele aufdem Programm und alle machtenaktiv mit. Die Übersetzung lief für eine 7. Klasse außergewöhnlich fließend und ging sehr gut voran. Allehatten Spaß und waren begeistert von der Art und Weise wie Warren den Unterricht gestaltet hat. Schülerin Lilly und Schüler Florian durften die deutsche Übersetzung einsprechen und haben ihren Job echt gut gemacht.

So dann geht es für uns jetzt in die "Ferien", zumindest was Klasse übersetzt betrifft - es war ein toller letzter Einsatz vor der Sommerpause.

Die Übersetzung könnt Ihr Euch hier anhören.

00:0000:00
Seite teilen