Klasse übersetzt in Wernigerode

Am Montag, 27. Februar, war "Klasse übersetzt" mit Warren und Steffi zu Gast in Wernigerode und besuchte die Klasse 7a des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums. Die Schüler wurden von ihrer Lehrerin Frau Lößner durch die doch etwas andere Englischstunde begleitet.

Die heutige Aufgabe war, den Song "Grow Up" von Olly Murs zu übersetzen. Hilfestellung und Tippps gab es natürlich von unserem "English-Man" Warren. So stellte die Übersetzung des Songs für die Schüler kein Problem dar.

Henrike und Max durften den übersetzten Text für das Radio einsprechen, dabei überraschten sie auch das radio SAW-Team mit ihrer Professionalität.

Die ganze Klasse genoss die entspannte und lustige Atmosphäre, wobei Max sogar äußerte er würde gerne einmal den gleich Job wie Warren ausüben.

Alle waren glücklich darüber, dass Frau Weber, die Mutter der Schülerin Lea und Mitglied des Elternrats die Bewerbung der Klasse radio SAW zukommen ließ und sie so einen ereignisreichen Tag mit dem radio SAW-Team erleben durften.

Ab Freitag, 10. März 2017, könnt Ihr die Übersetzung auf radio SAW hören und findet Ihr dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen