Klasse übersetzt in Weißenfels

Klasse übersetzt! in Weißenfels

radio SAW English-Teacher Warren Green und sein Team besuchten am Mittwoch, 21.1.2015, mit „Klasse übersetzt!“ die Klasse 8a der Neustadt-Sekundarschule in Weißenfels.

Die Englischlehrerin dieser Klasse, Frau Fischer, empfing uns direkt nach unserer Ankunft in der Schule und führte uns zum Klassenraum, wo sie Kaffee, Getränke und belegte Brötchen vorbereitet hatte. Außerdem hatten die Schüler und Schülerinnen der Klasse ein Willkommens-Plakat für Warren und sein Team gebastelt, worauf alle unterschrieben und dieses im Raum aufgehängt wurde. Solch einen herzlichen Empfang erlebt man auch nicht immer!

Gemeinsam sollte der Song „Blame it on me“ von George Ezra übersetzt werden. Der heutige Songtext war nicht mal für unseren English-Man Warren leichte Kost, er fand ih ziemlich „knifflig“. Aber die Klasse 8a tüftelte solange, bis jeder Satz passte, und fand eine erstaunlich gute Interpretationen des Textes. Hut ab!

Am Ende wurden Helen und Max auserwählt, um den Text für das Radio einzusprechen.

Nach getaner Arbeit nutzen die Schüler ausgiebig die Gelegenheit, Fragen an Warren zu stellen, Fotos mit ihm zu machen und sich Autogramme geben zu lassen.

00:0000:00
Seite teilen