Klasse übersetzt in Wanzleben

Am Donnerstag, den 20. Oktober, waren wir mit "Klasse übersetzt" zu Besuch bei der 9. Klasse des Börde-Gymnasiums in Wanzleben. Für die Klasse beworben hatte sich Anna-Lena, in der Hoffnung ihren Mitschülern eine unvergessliche Stunde zu bereiten. Die Mama von Anna-Lena hatte auch extra für alle leckere Muffins gebacken.

Die 22 Schüler der 9.4 begrüßten unseren Englishman Warren Green anfangs noch etwas schüchtern. Doch durch seine altbekannte lockere Art löste sich schnell die Aufregung der Schüler und die gemeinsame Englischstunde konnte beginnen. Übersetzt wurde heut der Song "Lost on you" von L.P. Begeistert stürzten sich die Schüler gemeinsam mit Warren in die Arbeit und übersetzten das Lied in Windeseile.

Nachdem der gesamte Text auf Deutsch an der Tafel stand, gaben sich die Klasse noch viel Mühe dabei ihn zu perfektionieren. Nachdem alle mit dem Ergebnis zufrieden waren, trauten sich Wanda und Julian nach vorn um ihre Übersetzung einzusprechen.

Nach einer kleinen Fragerunde und Selfies mit den Schülern verabschiedete sich Mr.Green dann aus einer abwechslungsreichen Stunde. Die Schüler empfanden es als eine schöne Abwechslung Liedtexte zu übersetzen und hätten unseren Englishman am liebsten gar nicht gehen lassen.

Die Übersetzung könnt Ihr ab Freitag, 4.November, auf radio SAW und natürlich auch hier im Netz anhören.

00:0000:00
Seite teilen