Klasse übersetzt! in Veckenstedt

Am Dienstag, 20.1, waren wir mit "Klasse übersetzt" und English-Man Warren Green zu Besuch im Landschulheim Grovesmühle in Veckenstedt und haben zusammen mit der Klasse 8b den Song "When I find love again" von James Blunt übersetzt und intepretiert.

Als wir am Landschulheim Grovesmühle in Veckenstedt ankamen, empfing uns der Lehrer Jochen Rube schon ganz erwartungsvoll in der Schule und führte uns gleich in das Klassenzimmer. Die 21 Schüler der 8b wirkten zunächst ein wenig schüchtern, doch das legte sich nach ein paar Minuten durch Warrens witzige und lockere Art. Mit Freude übersetzten sie dann den Song "When I find love again" von James Blunt. Am Ende ergriffen die Schüler noch die Chance um Fotos zusammen mit Warren zu machen.

Die beiden SchülerPhilipp und Lucy durften am Ende der Stunde die Übersetzung einsprechen, die am Freitag, 6. Februar, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW zu hören ist.

00:0000:00
Seite teilen