Klasse übersetzt in Treuenbrietzen

Am Montag, den 10. Juli, ging es für unseren Englishman Warren Green nach Brandenburg und zwar zum Gymnasium "Am Burgwall" in Treuenbrietzen. Für alle Schüler gab es heute einen Projekttag, aber das spannendste Erlebnis gab es für die Klasse 7b, nämlich eine ganz besondere Englischstunde.

Bereits vor dem Unterricht wurde aufgeregt getuschelt und als Warren die Schülerinnen und Schüler begrüßte war das Eis nach kürzester Zeit gebrochen.Viele beteiligten sich begeistert an der Übersetzung des Songs "Symphony" von Clean Bandit feat. Zara Larsson.

Das Fazit fiel bei allen gleich aus: Eine aufregende, etwas andere Englischstunde, die den Schülern und der Klassenlehrerin Frau Birk sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Eingesprochen wurde die Übersetzung von Ludwig und Anne. Der Ausstrahlungstermin ist der 08. September 2017

00:0000:00
Seite teilen