Klasse übersetzt in Tangermünde

Am Freitag, den 21. Oktober war unser radio SAW Englishman Warren Green mit "Klasse übersetzt!" an der Sekundarschule Hinrich Brunsberg in Tangermünde.

Eine spannende und spaßige English-Doppelstunde erwartete die Klasse 9a dank Andrea Halke, die die Bewerbung an uns geschickt hat.

Um 9:25 Uhr klingelte es zum Beginn der Stunde und die Schüler der Kasse 9a strömten in ihren Klassenraum mit erwartungsvollen Gesichtern, gespannt was sie in den kommenden 90 Minuten erwarten würde. Warren begrüßte die Schüler mit einem Witz auf den Lippen und sorgte somit von Anfang an für eine fröhliche und entspannte Stimmung. Der zu übersetzende Song war "The Sound of Silence" von Disturbed, die momentane Nummer 1 der deutschen Singlecharts. Vom Text her kein einfaches Lied, doch die fleißigen Jungs und Mädels der 9a meisterten das Übersetzen mit Bravour und mit etwas Unterstützung in Form von lustigen Gesten unseres EnglishmanWarren, waren die drei Strophen im Nu auf Deutsch an der Tafel. Leon und Jannes übernahmen die ehrenvolle Aufgabe des Vorlesens vor der Klasse. Mit viel Gefühl und ordentlich geübter Betonung haben sie ihren Mitschülern und uns die Strophen vorgetragen. Zum Abschluss der aktiven und unterhaltsamen Doppelstunde gab es noch ein paar Autogramme, so wie ein schönes Gruppenfoto.

Die Klasse 9a der Sekundarschule Hinrich Brunsberg und wir waren uns einig: Tangermünde immer wieder gerne!

Sendetermin ist der 11.11.16.

00:0000:00
Seite teilen