Klasse übersetzt in Straßfurt

Die nächste Runde Klasse übersetzt! führte unseren Englishman Warren Green, am Mittwoch den17. August nach Staßfurt und zwar in die Sekundarschule „Hermann Kasten“.

An diesem sonnigen Tag wurden wir zunächst im Sekretariat herzlich von der Schulleiterin Frau Frank begrüßt und in den Klassenraum geführt. Der Raum fiel uns sofort ins Auge und Warren strahlte als er sah, dass die komplette Tür mit einer großen Englandflagge bemalt war.

Drinnen dann wurde uns zunächst liebevoll Kaffe und Plätzchen gereicht, bevor dann die Schüler der Klasse 9b nach ihrer Pause den Raum betraten. Neben der Schulleiterin, die zudem noch die Englischlehrerin der Klasse ist, gesellte sich dann auch die Klassenlehrerin und Bewerberin Frau Blach. Ihre Schüler nahmen den neuen Lehrer von radio SAW: „Mr. Green“ mit Freude auf und starteten motiviert in die Übersetzung des Hits „Ain’t your Mama“ von Jennifer Lopez.

Neben dem hohen Lerneffekt, den die Schüler im Nachhinein feststellten, kam der Spaß hier natürlich nicht zu kurz. Nach schneller und lehrreicher Arbeit wurden Phoebe und Berivan ausgewählt, die Übersetzung ins Mikro einzusprechen. Die Vorstellung ihre Stimmen bald im Radio zu hören, zauberte den beiden Mädels ein breites Grinsen aufs Gesicht.

Am Ende waren aber wirklich alle begeistert von dieser ganz anderen Englischstunde und erkundigten sich direkt nach der nächsten Chance, Warren Green an die Schule zu holen.

hr hört den Song ab Freitag, 2. September 2016, auf radio SAW und natürlich hier im Netz.

00:0000:00
Seite teilen