Klasse übersetzt in Stendal

Klasse übersetzt in Stendal

Am Freitag, 27.5., haben wir mitKlasse übersetzt das Rudolf-Hildebrand-Gymnasium in Stendal besucht. Frau Britta Kersten, die Englischlehrerin der 7b, hat im Unterricht schon öftermit ihrer Klasse Lieder übersetzt. Da sie sich ab und an nicht ganz sicher bei der Übersetzung waren, hielt Frau Kersten es für eine nette Überraschung, wenn „the Englishman“ Warren Green mal mithilft.Gesagt, getan und Warren kam zu Besuch.

Heute war „Raging“ von Kygo dran. Nach anfänglichem Zögern beteiligten sich immer mehr Schülerund die Übersetzung ging zügig voran. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit der Interpretation. Nun musste der Text nur noch eingesprochen werden, wasfast alle gernmachen wollten. Malte und Mirja durften nach vorne und meisterten dies prima. Nach dem abschließenden Gruppenfoto gab es dann noch eine Überraschung für Warren. Die 7b überreichte ihm ein T-Shirt mit dem Schullogo darauf.

Zum Schluss gab Warren noch ein paar Autogramme und es wurden die obligatorischenSelfies geschossen.

Britta Kersten und die 7b werden sich noch lange gern an diesen Tag erinnern.

Die Übersetzung könnt Ihr Euch hier anhören.

00:0000:00
Seite teilen