DSCN8858.JPG

Klasse übersetzt in Staßfurt

English-Man Warren Green besuchte die Klasse 8-4 des Dr. Frank-Gymnasiums
Dienstag, 3. April 2018

Am Mittwoch, den 4. April, war „Klasse übersetzt“ im schönen Staßfurt zu Gast. Im Dr. Frank-Gymnasium empfing uns die Klasse 8-4, um mit uns ihren Englisch-Unterricht mal etwas anders zu gestalten.

Die 22 Schüler und deren Englisch Lehrer Herr Schaeffer freuten sich über unseren Besuch und waren gespannt, was wohl „The Englishman“ – Warren Green für einen Song für sie bereit hielt. Als die ersten Töne aus dem DVD- Player ertönen, erkannten die Schülerinnen und Schüler schnell um welchen Song es sich handelt und welchen sie in den nächsten anderthalb Stunden bearbeiten würden.

„Crazy“ von Lost Frequencies sorge in der Klasse sofort für gute Laune. Zusammen mit Warren, der mit viel Humor und Witz für eine lockere Stimmung sorgte, schafften es die Jungs und Mädels den Hit in die deutsche Sprache zu übersetzten.

Am Ende durften die beiden Schüler Celine und Luca den Text für die Hörer einlesen. Am Ende dieser besonderen Englischstunde waren sich alle 22 Übersetzer einig, dass Warren jederzeit gern wiederkommen darf. Anschließend gab es noch ein gemeinsames Gruppenbild mit Klasse 8-4 und unserem Englishman.

Anzeige: