Klasse übersetzt in Schwanebeck

Die Klasse 10b findet die Idee von Klasse übersetzt! einfach toll und hofft durch eine Kombination aus Musik, Warrens lockerer Art und dem Auseinandernehmen von Liedtexten viel Spaß im Unterricht zu haben. Die Klasse wünscht sich mal abzuspannen und mal nicht an die Prüfungen, die sie im Mai erwarten, denken zu müssen. Da will radio SAW Moderator Warren Green gern für eine Abwechslung sorgen und machte sich mit seinem super Team auf den Weg.

Die Klassenlehrerin Frau Bilsing bewarb sich für ihre Klasse und nahm Warren und sein Team herzlich in Empfang. Aber auch ihre Klasse freute sich sichtlich über das Klasse übersetzt!-Team und konnte es kaum erwarten bis der Unterricht endlich los ging. Die aufgeschlossene Klasse lauscht sehr aufmerksam dem von Warren mitgebrachten Lied, bevor es dann ans Übersetzen ging. Die 10b übersetzte ganz fleißig den Song „Once in a lifetime“ von The Night Game. Mit vielen witzigen Kommentaren und musikalischen Einlagen brachte Warren die gesamte Klasse zum Lachen und brachte so den Schüler die englische Sprache viel näher. Die anschließende Interpretation wurde von Svenja und Jonas eingesprochen. Die Übersetzung ist bereits nächste Woche Freitag, 26.01. zu hören.

Die Erwartungen der Klasse, Spaß im Englisch Unterricht zu haben und am Ende ein tolles Ergebnis zu erzielen, wurde mehr als erfüllt. Aber nicht nur Warren war über die Mitarbeit der Schüler sehr zufrieden, auch Frau Bilsing war stolz auf ihre 10b. Als krönender Abschluss gab es wie immer, als Erinnerung, ein schönes Klassenfoto mit Warren. Doch das reichte den eifrigen Schülern nicht aus. Sie wollten unbedingt noch Autogramme und Selfies von Warren und seinem beliebten Team.

Aber auch die Klasse wollte in guter Erinnerung bleiben und überreichte dem Klasse-übersetzt!-Team eine kleine Überraschung, die super ankam. Der beliebteste Englisch Lehrer bedankte sich mit seinem Team für die kleine Aufmerksamkeit und wünscht der gesamten Klasse viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen.

Für Frau Bilsing war diese Stunde eine Bereicherung und sie wünscht sich, dass das Klasse übersetzt!-Team mindestens einmal im Jahr die Schule besucht und wird daher bald wieder eine Bewerbung abschicken.

Seite teilen