Klasse übersetzt in Schneidlingen

Am Dienstag, 30. August, waren wir mit „Klasse übersetzt!“ in Schneidlingen an der Sekundarschule LebenLernen. Mario Seebach, der Papa von Maurice aus der Klasse 8, hatte sich bei radio SAW beworben.

Mit viel Vorfreude wartete die Klasse auf die Englischstunde mit unserem „English-Man“ Warren Green. Die wenigen nervösen Gesichter verschwanden schnell, als Warren den Unterricht mit seiner witzigen, offenen Art eröffnete.

Vor der Übersetzung wurde den 22 Schülern das Lied „If I were sorry“ von Frans vorgespielt und schon nach den ersten Tönen wippten einige mit den Füßen mit. Bei der Übersetzung und der Interpretation gingen viele Arme nach oben, jeder trug etwas bei.

Für das anschließende Einsprechen des Textes fanden sich mit Angelina und Maurice zwei Freiwillige, die die Aufgabe mit Bravour meisterten und dafür von der ganzen Klasse großen Applaus erhielten!

Am Ende der Stunden hatten die Schüler die Idee, das Lied noch einmal zu hören, um mitsingen zu können. Alle beteiligten sich und machten anschließend noch Fotos mit Warren, der auch gern Autogramme gab.

00:0000:00
Seite teilen