DSCN9229.JPG

Klasse übersetzt in Schkopau

English-Man Warren Green besuchte die Klasse LJ 2017/18 des Unternehmens DOW Olefinverbund GmbH in Schkopau
Mittwoch, 18. April 2018

Am Mittwoch, 18. April, war „Klasse übersetzt!“ in dem Unternehmen DOW Olefinverbund GmbH in Schkopau zu Besuch.

Im Namen ihrer Schüler bewarb sich die Englischlehrerin, Frau Schröder, um ihren Schülern mal etwas Abwechslung zu bieten.

Die 23 Azubis freuten sich sehr über unseren Besuch und waren begeistert, mal eine Unterrichtsstunde fernab von dem üblichen Fachenglisch haben zu dürfen. Anstatt sich mit technischen Begriffen auseinander zu setzten, galt es diesmal den Radio Hit von Justin Timberlake feat. Chris Stapleton – „Say Something“ zu bearbeiten.

Zusammen mit unserem „Englishman“ Warren Green, der neben dem Songtext auch reichlich gute Laune dabei hatte, war es für die Mädels und Jungs ein Kinderspiel, den Text ins Deutsche zu übersetzen.

Den fertig übersetzten Text durften dann die Mitschüler Pauline und Dominik einsprechen.

Am Ende dieser Englischstunde waren sich alle einig, dass Warren und das "Klasse übersetzt"-Team jederzeit gern wiederkommen dürfen. Abschließend gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto und ein herzliches „Auf Wiedersehen “.

Anzeige: