Klasse übersetzt in Sangerhausen

Am Mittwoch, den 7. September, waren wir mit "Klasse übersetzt" in der Thomas Müntzer Sekundarschule in Sangerhausen und besuchten dort die Klasse 8a.

Verena Günther, die Mutter einer Schülerin, hatte sich bei radio SAW für die Klasse ihrer Tochter beworben um den Schülern eine Freude zu bereiten, bei der sie auch noch etwas dazu lernen können.

Trotz der anfänglichen Aufregung der 21 Schüler war die Stunde ein voller Erfolg und unser "Englishman" Warren Green konnte die Schüler begeistern und ermutigen.

Während der Überstzung des Songs "Hotter Than Hell" von Dua Lipa wurde viel geklatscht, gelacht und natürlich nachgedacht. Begleitet wurde die Klasse von ihrer Englishlehrerin Rita Henning.

Zum Einsprechen des so eben übersetzten Songtextes fanden sich auch schnell zwei Freiwillige. Tom und Marleen meisterten ihren Job mit Bravour und verdienten sich den großen Applaus ihrer Mitschüler.

Gesendet wird "Klasse übersetzt" in Sangerhausen am 30.09.2016, die Klasse 8a wird gespannt zuhören und sich anschließend auf den Weg in die Herbstferien begeben.

00:0000:00
Seite teilen