Klasse übersetzt! in Salzwedel

Am Mittwoch, 13.1., waren heute mit "Klasse übersetzt" in der Ganztagssekundarschule "Comenius" Salzwedel. Beworben hatte sich Saskia Graul, Schülerin der Klasse 9K1, die sichtlich begeistert war, als "Englisch-Man" Warren vor ihr stand und in die Stunde einleitete. Aber nicht nur sie, auch ihre Mitschüler und Englischlehrerin Kathrin Rossau konnten es kaum erwarten, bis es richtig los ging. Dann hieß es gemeinsam den Superhit "Adventure Of A Lifetime" von Coldplay zu übersetzen und durch das Engagement der insgesamt 17 Schüler- und Schülerinnen ging das auch ganz schnell.

Nach der gemeinsamen Erarbeitung des deutschen Textes kam der große Auftritt für Lennart und Saskia. Beide haben die Übersetzung mit viel Lust und Elan ins Mikrofon eingesprochen und sich den Applaus der Lehrerin und Mitschüler redlich verdient. Alle waren begeistert vom Unterricht mit einem waschechten Engländer. Sie könnten sich sogar vorstellen, immer von Warren in Englisch unterrichtet zu werden.

Die Übersetzung hört Ihr am 22. Januar 2016 bei radio SAW und anschließend hier im Netz!

00:0000:00
Seite teilen