Klasse übersetzt in Roßlau

Das Klasse-übersetzt-Team war am Donnerstag, 28.01.2016, an der Sekundarschule an der Biete in Roßlau und besuchte die 35 Schüler/innen der Klassen 8 a und 8 b.

Wir wurden herzlich von der Sozialarbeiterin Frau Masur in Empfang genommen und in den Raum gebracht. Dort erwarteten uns neben den Schülern und Schülerinnen auch die beiden Klassenlehrerinnen Frau Wegener und Frau Dreiling. Alle 3 Damen wendeten sich mit voller Frauenpower an uns und beworben sich für das Event "Klasse übersetzt". Erfolgreich! Das radio SAW Team kam und übersetze gemeinsam den Song "Something in the way you move" von Ellie Goulding. In der Pause durften alle fleißig vom vorbereiteten Buffet naschen: Kaffee, Tee, Kuchen sowie Würstchen und Brötchen wurden fleißig gefuttert. Solch eine liebevolle Bewirtung für uns aber eben auch für die Kinder, gab es nur selten und hat uns sehr erfreut.

Die Schüler arbeiteten sehr gut mit und sorgten für eine durch und durch angenehme, lockere Stimmung. Die beiden Mädchen Michele und Lilly durften den deutschen Text einsprechen und haben das großartig gemeistert. Im Nachhinein wollten noch viele Fotos mit Warren und dem Team machen und so blieben wir länger als angedacht. Wir fuhren also absolut zufrieden und gut gestimmt zurück nach Magdeburg - die Aktion macht doch immer wieder Spaß!

Die Übersetzung hört Ihr am 4.3. bei radio SAW und anschließend hier im Netz

00:0000:00
Seite teilen