Klasse übersetzt! in Raguhn

Am Donnerstag, 12.6., führte uns"Klasse Übersetzt!"nachRaguhn-Jeßnitz. Kaum stiegen wir aus dem Auto aus, riefen uns die Schüler schon aus dem Fenster zu: "Ihrmüsst zu uuuuuns !!!". Angekommen in der Klasse9a der Sekundarschule Raguhn begrüßte uns die Englischlehrerin Marlis Hille schon mit einem Lächeln. Diesmal übersetzt English-Man Warren Green mit den Schülern den Song "Since I saw you last" von Gary Barlow.

Alle waren zu Beginn noch sehr ruhig, was sich durch die offene Art von Warren schnell änderte. Die Schüler spürten schnell, dass Warren ein Freund und kein Lehrer ist. Josephin und Tobias trauten sich zum Ende der Stunde sogar, den übersetzten Song ins Mikro zu sprechen und machten das nach ein paar Versuchen auch richtig gut.

00:0000:00
Seite teilen