Klasse übersetzt in Querfurt

Am Mittwoch, den 14. Februar 2018, waren wir mit Klasse übersetzt unterwegs im Saalekreis, genauer gesagt in Querfurt. Unser radio SAW Englishman Warren Green besuchte die Klasse 7b des Gymnasiums, die zusammen mit Klassenlehrerin Frau Kaiser heute eine etwas andere Englischstunde erleben durfte.

Viele der Schülerinnen und Schüler kannten den Song „Run to you“ von Tom Gregory, der heute übersetzt wurde und waren deshalb besonders gespannt. Sehr zur Freude der Lehrerin arbeitete die gesamte Klasse an der Übersetzung mit und hatte dabei sichtlich viel Spaß. Mit viel Eifer und Gelächter erarbeitete sich die Klasse die Geschichte hinter dem Liedtext, den am Ende die Schüler Liane und Eddie einsprechen durften.

Viele sagten uns nach der Stunde, dass Warren zusammen mit radio SAW gerne öfter mal vorbeikommen darf. Ein Englischunterricht, den fast alle so noch nie erlebt haben und sicher nicht so schnell vergessen werden.

Die Übersetzung vom Song „Run To You“ von Tom Gregory wurde von Liane und Eddie eingesprochen.

Sendetermin ist Freitag, der 02. März 2018 um 06:45 Uhr

00:0000:00
Seite teilen