Klasse übersetzt! in Querfurt

Am Dienstag, 23.6.2015, waren wir mit "Klasse übersetzt!" bei der Klasse 6c am Gymnasium Querfurt. Schon auf dem Parkplatz begrüßte uns Klassenlehrerin Sylke Nagel, die sichtlich nervös war und unseren English-Man Warren Green erst einmal eine dicke Umarmung gab. Sie war es auch, die ihre Klasse für die Aktion angemeldet hatte.

Bevor es mit der Übersetzungsstunde los ging, wurden wir im Sekretariat der Schule mit Kaffee, Muffins und belegten Brötchen empfangen. Dann aber ging es endlich los: im Physikraum des Gymnasiums hatten 20 Mädchen und Jungs zwei Schulstunden Zeit, mit Warren den Song "This Summer's Gonna Hurt" von Maroon 5 zu übersetzen. Die Klasse war von Anfang an voll dabei, sehr aufmerksam und arbeitete super mit! Nachdem der übersetzte Text auf der Tafel verschriftlicht wurde, hatten Leonie und Piet die große Ehre, den Text mit dem Mikro einzusprechen, was beide super gemacht haben!

Am Ende der Veranstaltung bedankten sich die Schüler bei ihrer Lehrerin Frau Nagel, dass sie Warren und radio SAW an ihre Schule geholt hat. Auch Frau Nagel selbst war sehr erfreut, wie ihre Klasse mitarbeitete und Spaß hatte. Auch wir waren restlos begeistert von so einer tollen Klasse!

Ab Freitag, 14.8.2015 hört Ihr die Übersetzung auf radio SAW!

00:0000:00
Seite teilen