Klasse übersetzt! in Querfurt

Am Montag, 31.3, waren wir mit „Klasse übersetzt!“ zu Gast in der Sekundarschule „Quer-Bunt“ in Querfurt. Schon am Eingang wurden wir freundlich von Frau Sylvia Schwendke, der Englischlehrerin der Klasse 8b empfangen und zum Klassenraum begleitet. Die Klasse saß schon voller Vorfreude im Raum, viele machten nervöse Gesichter – was wohl kommen mag?! Doch die offene und freundliche Art von English-Man Warren Green lockerte jedoch schnell die Stimmung und nahm den Schülern die Angst – ein frecher Spruch hier, ein Witz da und das Klassenzimmer tobte.

Nun kam der wichtige Teil der Stunde – die Übersetzung. Das Lied „Let me go“ von Gary Barlow wurde angespielt und einige wippten mit ihren Füßen zum Takt. Die Schüler machten sich nun an die Übersetzung, wenn es kleine Probleme gab half Warren gerne aus und so dauerte es nicht lange bis der Text vollständig übersetzt war.

Es war Zeit für den wichtigsten Teil – das Einsprechen fürs Radio. Es dauerte nicht lange, da waren schon zwei mutige vorn an der Tafel. Anne und Sascha stellten sich mutig der ihnen gestellten Aufgabe und ernteten tosenden Applaus! Zum Abschluss durften die Kids Warren noch Fragen stellen und jeder, der wollte konnte sich ein Autogramm abholen.

00:0000:00
Seite teilen