Klasse übersetzt in Quedlinburg

Am Mittwoch, 13.04.2016, war das radio SAW-Team mit "Klasse übersetzt" unterwegs in Quedlinburg und besuchte die besten Schüler aus dem 9. Jahrgang der "Pestalozzischule"

Vom Englischlehrer Ingolf Kübrisch wurden wir freundlich mit Kaffee empfangen. Im Klassenzimmer trafen wir dann auf die 17 Schüler, sowie die Bewerberin Eileen. An "Klasse übersetzt" teilzunehmen galt für die Schüler als Auszeichnung, da nur diejenigen mit guten Englischkenntnissen, sowie entsprechenden Lern- und Sozialverhalten teilnehmen durften. Dann ging es auch direkt los mit der Übersetzung des Songs "Cheap Thrills" von Sia.

Die anfangs eher schüchternen Schüler wurden mit unserem "Englishman" schnell warm und gaben sich Mühe beim Übersetzen des Songtextes. Bei der Interpretation waren sich alle einig, dass der Song von Spaß, Liebe und Party handelt. Die beiden Schüler Sven und Eileen sprachen im Anschluss die Übersetzung mit Freude ein. Nach getaner Arbeit wollten viele der Schüler noch Autogramme und Fotos von Warren haben.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 6. Mai 2016, auf radio SAW und natürlich hier im Netz.

00:0000:00
Seite teilen