Klasse übersetzt! in Quedlinburg

Am Freitag, 6.11., waren wir mit "Klasse übersetzt" in der Bosseschule/Sekundarschule in Quedlinburg zu Gast. Beworben hatte sich mit Mathias Heilscher der Vater einer Schülerin. Klassenlehrerin und zugleich Englischlehrerin Uschi Höweling und ihre Klasse 8c haben sich sehr über unseren Besuch gefreut und uns überaus freundlich empfangen. English-Man Warren Green wurde mit einem sehr schönen Tafelbild überrascht. Zudem gab es für das leibliche Wohl Kaffee und Kuchen.

Die Spannung wardenSchülern deutlich anzusehen.Dann wurde auch schon der zu übersetzende Text "Hello" von Adele ausgeteilt. Nachdem der Song einmal gehört wurde ging es an die Übersetzung. Die witzige Art von Warren lockerte die Stimmung auf, so dass die Schüler ihre Nervosität ablegen konnten. So gestaltete sich der Unterricht mit Warren zu einer lustigen und flüssigenEnglisch-Doppelstunde.

Amelie und Lea waren am Ende der Stunde die glücklichen den übersetzten Text für unsere Hörer einzusprechen. Diese Aufgabe haben sie mit bravour gemeistert und ernteten dafür zu Recht Applaus. Ein Selfie mit unserem „English-Man“ durfte natürlich nicht fehlen. So nutzten fast alle Schüler nach dem Unterricht die Chance ein Foto mit Warren zu machen. Die Klasse 8c und die Englischlehrerin Uschi Höweling hatten sichtlich Spaß an „Klasse übersetzt“.

Die Übersetzung hört Ihr am 27.11.2015 bei radio SAW und anschließend hier im Netz!

00:0000:00
Seite teilen