Klasse übersetzt in Quedlinburg

Am Dienstag, den 23. Januar 2018, war das Klasse übersetzt-Team unterwegs in Quedlinburg am GutsMuths Gymnasium. Die Mutter eines Schülers der Klasse 7/4 hatte sich bei radio SAW beworben, da sie den Kindern mal eine ganz besondere Englischstunde bescheren wollte.

Als die Klasse den Unterrichtsraum betrat, wartete schon der Vertretungslehrer, unser „Englishman“ Warren Green, mit einem echten Superhit, den es wie immer zu übersetzen galt. Die Freude, dass es der Song „Rooftop“ von Nico Santos war, war sehr groß und so beteiligten sich alle Schülerinnen und Schüler mit viel Eifer und Spaß am Unterricht.

Lena und Sebastian, die den Songtext fürs Programm einsprachen, konnten außerdem ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen, was den beiden sichtlich Spaß machte. Die gesamte Klasse, sowie Klassenlehrerin Frau Dittmann und Englischlehrerin Frau Wolf waren fasziniert von dieser Doppelstunde Englisch, die ganz und gar nicht war wie der normale Unterricht. Nach der schrieb Warren noch fleißig Autogramme und beantwortete auch die ein oder anderen Frage.

Die Übersetzung von „Rooftop“ von Nico Santos wurde eingesprochen von Sebastian und Lena

00:0000:00
Seite teilen