Klasse übersetzt in Osterburg

"Klasse übersetzt" war am Freitag, den 27. Mai,zu Besuch bei der 10c des Markgraf-Albrecht Gymnasiums in Osterburg.Die Klasse hatte sich gemeinsam mit ihrer Englisch-Lehrerin Kristina Eichhorst mit einer wunderbar einfallsreichen "denglischen" Mail beworben.Sie lockten unseren Englishman mit ihren "amazing skills" und dass dies eine "big Gelegenheit" für ihn wäre.

Nach so einer Mail war die Vorfreude auf Mr. Green natürlich besonders groß und er wurde von strahlenden Gesichtern begrüßt.Auch über den zu übersetzenden Song von Pink "Just like fire" freute sich die Klasse.

Als dieser vorgespielt wurde, wippten viele Füße im Takt mit.Dementsprechend motiviert stellte sich die Klasse dann auch gemeinsam der Herausforderung des Übersetzens.Die ganze Stunde über herrschte eine rege Mitarbeit und ständig gingen die Hände nach oben.

Zwischendurch entbrannte sogar eine rege Diskussion unter den Schülern, welche Worte die besten wären um den Songtext sinngemäß ins Deutsche zu übersetzen.

In Rekordzeit und mit viel Gelächter bearbeitete die 10c gemeinsam mit Warren ihren Song.Nachdem dies geschafft war, stellten sich Richard und Michelle mit Bravourder Herausforderung des Text Einsprechens.

Nach getaner Arbeit, nutzen die Schüler die Chance Mr. Green auch einige persönliche Fragen zu stellen. Zum Beispiel wie er überhaupt zum Radio gekommen sei.Als dann auch die Neugier der Schüler befriedigt war, hatten diese noch die Gelegenheit sich zu dieser etwas anderen Englischstunde zu äußern.

Die gesamte Klasse war begeistert undbetonte, dass dies die beste Englischstunde überhaupt gewesen sei.Vor allem Warrens lockere Artgefiel der Klasse und dass sie die Möglichkeit hatten, etwas gemeinsam zu erarbeiten und ihre erlernten Englischkenntnisse mal auf die Probe zu stellen.

Diese Stunde wird wohl niemand aus der 10c so schnell vergessen.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 24. Juni, auf radio SAW und natürlich hier im Netz.

00:0000:00
Seite teilen