Klasse übersetzt! in Oschersleben

Am Mittwoch, 14.01, war English-Man Warren Green mit "Klasse übersetzt" im Gymnasium in Oschersleben und hat mit der Klasse 9.1 den Song "Wrapped up" von Olly Murs übersetzt.

Bei Ankunft in der Schule empfing uns direkt die Englischlehrerin Rosieta Martin und lud uns zu einem Käffchen ein. Sie hatte sich bei uns beworben und war voller Freude, dass es so schnell geklappt hat. Sie erzählte uns, dass sie die Klasse erst in diesem Schuljahr übernommen hatte und so ein gemeinsames Erlebnis für Klasse und Lehrerin schaffen wollte. Auch Klassenlehrerin Gabi Arend ließ es sich nicht nehmen und setzte sich mit in den Englischunterricht bei Warren.

Bereits zu Beginn der Stunde merkten wir, dass die Klasse echt fit ist in Sachen "Englisch" und mit Spaß und Freude dabei ist. Auch unser Warren zeigte wieder Bestleistungen und sorgte für viele Lacher. Zwischendurch erhielten wir noch Besuch der Volksstimme. Die Übersetzung lief wie am Schnürchen und am Ende wurden die beiden Schüler Christoph und Isabell ausgewählt, um den übersetzten Part einzusprechen.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 23. Januar, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW.

00:0000:00
Seite teilen