Klasse übersetzt! in Nordhausen

Am Mittwoch, 9.12., waren wir mit "Klasse übersetzt" zu Gast im Herder-Gymnasium Nordhausen. Schon die Hinfahrt war ein voller Genuss, da man komplett von der idyllischen Natur umgeben war. Am Gymnasium angekommen, erwartete uns der Englischlehrer Herr Lumm. Voller Freude brachte er uns zum Klassenraum und erzählte, wie er jeden Tag unser Programm rauf und runter hört. In der hinteren Ecke des Raumes versteckte die Klasse 8/3 einen für Warren vorbereiteten Kuchen, der mit der englischen Flagge versehen war. Jedoch durfte dieser noch nicht berührt werden.

Heute galt es den wunderbaren Song "The Other Side Of Love" von Jack Savoretti zu übersetzen. Sofort waren die 21 Schüler, die sich übrigens als Klasse beworben hatten, konzentriert dabei und konnten ohne Probleme den Text übersetzen. Der Raum wurde durch Warrens Späßchen oftmals mit lautem Lachen beschallt. Auch Herr Lumm musste das ein oder andere mal laut schmunzeln.

In der Pause angelangt, hatte nun Warren Green die Ehre, den zuckerreichen Kuchen anzuschneiden und zu verteilen. So lecker wie er aussah, hat er auch geschmeckt. Auch die Klasse war sehr begeistert. Sie mochten vor allem das Zusammenspiel von relaxtem, lustigem Lernen mit einem ernsten Bezug. Auch eigene Interpretationsmöglichkeiten wurden vorgeschlagen. Nun durften Hannes und Frederike die Übersetzung in das Mikro einsprechen.

Die Übersetzung hört Ihr am 01.01.2016 bei radio SAW und anschließend hier im Netz!

00:0000:00
Seite teilen