Klasse übersetzt in Nordhausen

Klasse übersetzt in Nordhausen

Am Mittwoch, 20.4., besuchten wir mit „Klasse übersetzt!“ die Klasse 7.3 des Humboldt-Gymnasiums in Nordhausen.

Die Englischlehrerin der Klasse, Frau Greiner, hat sich bei Radio SAW beworben und freute sich sehr über unseren Besuch.

Als wir in der Schule ankamen, wurden wir von Frau Greiner und der Sekretärin herzlich begrüßt und in die Klasse geführt.

Nach einer kurzen Auftauphase hatte die Klasse viel Spaß beim Übersetzen des Milow Songs "Howling at the Moon".Alle waren sehr überrascht, wie toll die Übersetzung des Songs geklappt hat.Am Ende der Stunde war die Tafel vollgeschrieben und zwei mutige Jungs trauten sich, die Übersetzung einzusprechen.

Die Englischlehrerin freute sich sehr über die heutige Mitarbeit und Disziplin ihrer Klasse.

Auch die Schüler waren begeistert von der etwas anderen Englischstunde und würden sich öfter solch einen lockeren Unterricht an ihrer Schule wünschen. Es hat ihnen besonders viel Spaß gemacht, nicht nur aus den Büchern raus zu schreiben, sondern mal abwechslungsreichen Unterricht zu haben.

Die Übersetzung der Klasse 7.3 hört Ihr am 20. Mai bei radio SAW und natürlich hier im Netz.

00:0000:00
Seite teilen