Klasse übersetzt! in Neukirchen

Am Mittwoch, 1.7, waren wir mit "Klasse übersetzt!" in Neukirchen in der Nähe von Zwickau zu Besuch. Dieses Mal durfte die Klasse 8 der Internationalen Oberschule Neukirchen den Song "Never been better" von Olly Murs übersetzen.

Die Bewerberin und gleichzeitig Klassenlehrerin Frau Redlich empfing uns sehr freundlich mit Kaffee und Keksen. Sie war äußerst aufgeregt auf die Stunde, sowie die 23 Schüler die nach und nach alle in das Klassenzimmer kamen. Da sie schon einen langen Tag hinter sich hatten, konnte es sofort mit dem Übersetzen losgehen. Niemand war müde, sodass man kaum hinterher kam mit den Antworten. Die Jungs und Mädels amüsierten sich prächtig über Warrens guten britischen Witze, die manchmal einen hauch von schwarzen Humor haben.

Noch vor Unterrichtsschluss schaffte es die Klasse 8 den Song zu übersetzen, sodass Lena und André diese in das radio SAW-Mikrofon einsprechen durften.

Ab Freitag, 28.8.2015 hört Ihr die Übersetzung auf radio SAW!

00:0000:00
Seite teilen