Klasse übersetzt

Klasse übersetzt in Naumburg

Am Donnerstag, 24. August, war unser Englishman Warren Green zusammen mit dem "Klasse übersetzt"-Team zu Gast an der Alexander von Humboldt Realschule in Naumburg.

Herr Schlögel, Englischlehrer der Klasse 10c, hatte sich bei uns beworben und das mit Erfolg!

In der Schule wurden wir schon herzlichst von allen erwartet. Die Schüler freuten sich sehr auf die etwas andere Englisch-Stunde mit Warren Green und hörten aufmerksam zu, als sie den Song von Felix Jaehn "Hot 2 Touch" zum ersten Mal hörten.

Anschließend fingen sie an, diesen mit viel Begeisterung zu übersetzen. Viele Arme gingen nach oben und alle arbeiteten gut mit, weshalb der Text in kurzer Zeit übersetzt und interpretiert war.

Pauline und Paul stellten sich der Herausforderung live on air zu gehen, was die beiden hervorragend meisterten. Am Ende der Stunde konnten die Schüler unserem Englishman noch einige Fragen stellen.

Zu hören ist die Übersetzung ab Freitag, 29. September, im Programm von radio SAW und natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen